Kontaktformular

Schreiben Sie mir eine Nachricht, ich werde mich sobald wie möglich bei Ihnen melden!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Über mich

Im Job als Baumkontrolleurin
fühle ich mich wohl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war ich an einem meiner liebsten Orte...

 


Ursprung und Werdegang meiner Naturliebe:

 

Aufgewachsen bin ich in einer Mehrgenerationen-Försterfamilie und vielen Haus- und Wildtieren in einem alleingelegenen Forsthaus Mecklenburg-Vorpommerns. Auf dem Rücken eines der Pferde oder auch per Pedes mit dem Jagdhund in den großen Wäldern zu „verschwinden“, war für mich nicht nur damals das Schönste –– eine unglaubliche Freiheit, mit der Natur zu verschmelzen. Gern war ich aber auch mit meinem Vater auf Pirsch, lernte früh, mich leise im Wald zu bewegen, auf den Wind zu achten und vieles mehr. Auch heute mag ich es nicht missen, stundenlang durch menschenleere Wälder zu streifen und hier und da innezuhalten, aufzutanken und die Natur mit allen Sinnen zu genießen; die wundersamen Begegnungen mit der Tierwelt achtsam wahrzunehmen und sich selbst zu reflektieren…


Die Freude dieser Naturliebe will ich mit meinen Bildern zum Ausdruck bringen und freue mich, wenn Sie dies nachempfinden können. 


Beruflich fühle ich mich inzwischen als Baumkontrolleurin angekommen. 


 

 

 

Zu einem Teil meiner Wurzeln:

Dieses Buch stammt in seinem Ursprung

u. a. von meinem Ururgroßvater: 

 

 

Es wurde 2004 neu verlegt von Helmut Eggers und

Dieter Kasper über eine Ornithologen-Gruppe in Parchim:

http://www.ornithologie-sw-mecklenburg.de/index.html

 

...und ist hier zu bekommen:

http://www.mv-taschenbuch.de/shop/nach-buchtitel/d/153_die-voegel-der-grossherzogthuemer-mecklenburg.html 

 

http://www.amazon.de/V%C3%B6gel-Grossherzogth%C3%BCmer-Mecklenburg-Carl-W%C3%BCstnei/dp/3899540646/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383483712&sr=81&keywords=die+v%C3%B6gel+der+gro%C3%9Fherzogth%C3%BCmer+mecklenburgs

Gründerin der Zeitschrift „Mit Leib und Seele“

2005 gründete ich die Zeitschrift „Mit Leib und Seele“ zusammen mit einer Freundin von damals -- Katrin Sturm. Leider wurde sie (Oktober 2017) aufgegeben...

 

 

http://www.ranger-tours.de/

 

 

http://www.gaertnerhof-staudenmueller.de/

 

 

http://www.oamv.de/

 

http://www.abbo-info.de/

 

www.ornitho.de 

 

 

http://www.schmalz-traum.de/index.html

 

 

http://www.deutschewildtierstiftung.de/

 

 

http://jaegerstiftung.de/

 


http://fuer-jagd.de

 

 

 

 

 

 

 

www.naturkost-templin.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[link=]umbenennen[/link]